Botanica GmbH

Merklistendetails

Über diese Firma

Willkommen in der Welt der Pflanzenextrakte
Die Beratung, Entwicklung und Herstellung von Pflanzenextrakten ist unsere Passion. Aus einer fast unbegrenzten Auswahl an Blüten, Blättern, Knospen, Früchten, Wurzeln und Rinden finden wir den richtigen Extrakt in der richtigen Qualität für Ihre kosmetische Formulierung.

Firmengeschichte
Botanica wurde von Margret Wälti im September 1998 gegründet. Im ersten Jahr konzentrierte sich die Firma vorwiegend auf den Schweizer Markt. Im Folgejahr wurde der Verkauf der qualitativ hochstehenden Pflanzenextrakte in die umliegenden Länder ausgedehnt. Ein stetiges gesundes Wachstum ermöglichte der Firma eine kontinuierliche geografische Ausweitung. Die Kunden vertrauen der hohen Kompetenz, Innovationskraft und Philosophie von nachhaltigem und fairem Handeln der Botanica.

Im Jahr 2000 liess sich die noch junge Firma ISO 9001 zertifizieren. 3 Jahre später zog Botanica in ein eigens für sie gebautes Gebäude um. So konnte die Produktionskapazität gesteigert und höhere Qualitätsstandards erreicht werden. 2005 führte Botanica SAP ein, was für die weitere seriöse Entwicklung von zentraler Bedeutung war. Im gleichen Jahr wurde die Zusammenarbeit mit einem starken Partner in Deutschland besiegelt. 2008 stellte Botanica zum ersten Mal an ihrem eigenen Stand an der In-Cosmetics in Amsterdam die neuesten Innovationen aus der Entwicklungsabteilung vor. Im Januar 2009 eröffnete Botanica ihre Verkaufsniederlassung in Frankreich. Diese und unzählige weitere Massnahmen stellen die Entwicklung der Firma auf gesunde Beine. Nachhaltigkeit spiegelt sich bei uns nicht nur durch die Wahl unserer Rohstoffe, sondern durch unser ganzes Denken und Handeln wider.

Mit einer spannenden Materie, den richtigen Menschen und etwas Glück ist fast alles möglich.

Firmenübersicht

Job Quick Search

Sie sind sehr aktiv.

Haben Sie Ihr Online-Dossier bereits erstellt?

Share